Sommer Fun Cup 2017

Jetzt geht's rund!

Am 14. und 15. Juli 2017 fand der 2. Sommer Fun Cup im Jade-Stadion des SV Wilhelmshaven statt. Und das Turnier war ein großer Erfolg: Noch größer, noch besser - und noch verrückter als 2016!

Der Start des zweitägigen Turniers erfolgte am Freitagabend mit dem Anpfiff der Hinspiele. Unter dem Motto “Jetzt geht´s rund“ wurde das “etwas andere Fußball-Turnier” in diesem Jahr auf runden Spielfeldern ausgetragen. Mit einer sogenannten “Crazy Minute”, in der alle geschossenen Tore doppelt zählten, blieben alle Spiele bis zum Ende spannend. Insgesamt 14 Betriebsmannschaften, Vereinsmannschaften und Hobbymannschaften aus ganz Norddeutschland nahmen am Sommer Fun Cup teil, mit dem VV Waskemeer war sogar ein Team aus den Niederlanden vertreten. Kreative Mannschaftsnamen wie “Athletic BinBlau“  oder „1. FC FlaschBier“ sorgten für viele Schmunzler und mitunter amüsante Spielpaarungen.

 

In der Gruppe A führte die “Bolzer Elite” nach der Hinrunde mit 13 Punkten die Tabelle an, punktgleich mit dem “FC Ezidxan” und “Athletic BinBlau”, in der Gruppe B konnten sich “Wacker Durchsaufen” und “Big Bier Theory” mit 16 von 18 möglichen Punkten durchsetzen. Doch noch war nichts entschieden: Durch die Rückspiele am folgenden Tag bestand für jedes Team die Chance auf Revanche für das Ergebnis vom Vortag.

 

Nachdem sie auch am zweiten Tag überzeugen konnten, zog das Team der “Bolzer Elite” am Samstagabend in das Finale ein und konnten dieses am Ende mit 4:1 gegen die “Big Bier Theory“ für sich entscheiden. Im “kleinen Finale” um Platz 3 konnte sich”Wacker Durchsaufen” gegen “Athletic BinBlau” durchsetzen.

 

Die Initiatoren des Turniers zeigten sich am Ende zufrieden: Das Wetter spielte mit, die Tombola und das Torwandschießen waren ein großer Erfolg und mit jeder Menge guter Laune trugen alle Teams zu einem tollen Turnierergebnis bei. Wie bereits im Vorjahr kommt der gesamte Erlös des Sommer Fun Cups “Flugkraft”, einem Foto-Projekt gegen Kinderkrebs, zugute.

 

Insgesamt kam eine Gesamtspende in Höhe von 2175,54 Euro zusammen.